In Großbritanien geboren, bin ich umgeben von den Künsten und der Natur aufgewachsen, wo die Musik immer eine große Rolle gespielt hat. Neben dem Klavier habe ich auch Klarinette, Blockflöte und in zahlreichen Ensembles gespielt, als auch in mehreren Chören gesungen. Auftritte haben mich durchs Land und auch ins Ausland gebracht und mir die Freude am gemeinsamen Musizieren gezeigt.

Mit 21 konnte ich mein Studium an der Royal Academy of Music, London (Konzertfach Klavier und Instrumentalmusikerziehung) abschließen (G.R.S.M., L.R.A.M.).

Kurz danach habe ich in London begonnen Klavier zu unterrichten. Nach einer Zeit im Künstlermanagement in London und Sydney, Australien, hat mich mein Lebensweg 1997 nach Österreich geführt, wo ich zuerst als English native speaker in Graz tätig war. Seitdem habe ich in Wien und Niederösterreich als Klavierlehrerin und Englisch native speaker gearbeitet, unter anderem an der Danube International School, als private Klavierlehrerin, im Bundesrealgymnasium Wien 1230, an Volksschulen, Kindergärten, VHS Wien, und seit 2013 an der Musikschule Hainfeld.

Durch meine Vielfalt an Erfahrungen mit (hauptsächlich) Kindern und Jugendlichen, versuche ich mit Begeisterung die musikalischen Talente meiner Schüler und Schülerinnen mit deren anderen Interessen, Lebenserfahrungen und Persönlichkeiten zu verknüpfen, um ihre musikalische und persönliche Entwicklung zu unterstützen. Meine Tätigkeit als Klavierbegleitperson an der Musikschule Hainfeld ermöglicht mir, durch das gemeinsame Musizieren dies zu erweitern.

Derzeit bin ich in Wien in Ausbildung zur Kunsttherapeutin, als weitere Unterstützung in diese Richtung.

Unterrichtsfächer:

Klavier, Blockflöte, Ensemble